Eröffnungsschiessen 2018

Thomas Schalch am 25 Mar 2018

An dem Eröffnungsschiessen 2018 nahmen 30 Schützinnen und Schützen teil. Das Programm lautete wie jedes Jahr, nach zwei Runden zu je 10 Schuss auf die Scheibe A10 und dem Gruppenresultat, welches aus der zweiten Runde errechnet wird, qualifizieren sich die besten Aktivschützen und Nachwuchsschützen für den Final. In diesem werden 10 Schuss auf die Scheibe A100 geschossen, wobei 10% zum Resultat dazugezählt werden.

Unserer Nachwuchstrainer konnte vermutlich vom 10m Wintertraining profitieren. Er schoss sich mit 95 Punkten in der ersten Runde und gar 99 Punkten klar an die Spitze da er auch zum besten Gruppenresulatat von 90.3 Punkten beitrug. Dass er im Final noch von drei Schützen übertrumpf wurde änderte nichts mehr an seiner klaren Titelverteidigung. Auf den weiteren Plätzen konnte sich Robert Schneider ganz knapp vor Dario Rezzonico durchsetzen.

Die Nachwuchsschützen lieferten sich einen spannenden Wettkampf. Im Final konnte Sarina Hitz mit sehr guten 909 Punkten den führenden Jan Witzig noch abfangen und auf den zweiten Platz verweisen. Cheyenne Eugster als dritte komplettierte das Podest.

 

Rangliste

 

Zurück