Nachwuchskurse für Jungschützen und Jugendliche

Schützenkönigs Ausstich für Sarina und Marvin

Thomas Schalch am 06 Jul 2019

Sarina und Marvin klassieren sich beide auf dem 4. Rang im Schützenkönigsaussstich. Sie dürfen mit dem erreichten sicher sehr zufrieden sein, wenngleich auch beide direkt nach dem Wettkampf etwas enttäuscht waren.

Sarina startet um 08:30 zu ihrem Final. Die ersten 5 Schüsse gelangen mit 51.4 Punkten gut, die nächsten gelangen mit 50.0 Punkten nicht mehr ganz so gut. Sie musste zu viele Schüsse mit einer 9 hinnehmen und die hohen 10er fehlten. Wie eng es war zeigte sich dass nach 14 Schüssen von Rang 3 bis 6 alle 141.6 Punkte hatten. Am Schluss fehlten 1.4 Punkte für das Podest.

Marvin startet um 13.00 zu seinem Final. Mit 444 Punkten nach 5 Schüssen war er nur 4 Punkte hinter dem führenden. In den zweiten 5 Schüssen zog dann der spätere Gewinner Fabrice Hayoz mit sagenhaften 481 Punkten davon. Marvin war mit seinen 429 Punkten immer noch auf Podestkurs. In den nächsten 4 Schüssen war eine 99 dabei aber leider auch drei in den ziebziger. Das auf und ab ging weiter und so fehlten am Schluss 5 Punkte auf das Podest.

Herzliche Gratulation an Sarina und Marvin!

 

10m U21    300m Ordonnanz U17

 

Zurück