Nachwuchskurse für Jungschützen und Jugendliche

Tag der Jugend und Veteranen

Thomas Schalch am 17 Jun 2018

Der Tag der Jugend und der Tag der Veteranen bildetet den Auftakt zum 70. Thurgauer Kantonalschützenfest.

Wir durften uns über 3 Medaillen freuen. Am Morgen startete Arlette bei den Veteranen in der Kat. E wo sie nach der Vorrunde mit 874 Punkten den 2. Rang belegte und sich somit für den Final der besten 8 qualifizierte. In dieser Ausscheidung konnte sie ihren 2. Rang hinter Werner Stutz verteidigen. Herzliche Gratulation!

 

Am Nachmittag wollten es dann unsere 10 Nachwuchsschützen genau so gut machen.

Im Qualifikationsprogramm von 20 Schuss auf die Scheibe A10 schossen Cheyenne Eugster und Marvin Meijerink mit 183 bzw. 181 Punkte in der Kategorie U21 ein sehr gutes Resultat, was zur Finalqualifikation reichte. Jan Witzig schoss gute 177 Punkte und wurde Neunter, punktgleich mit den Rängen 7 und 8, jedoch mit der schlechtesten zweiten Passe. Im Final der besten Acht sicherte sich Marvin mit 92 Punkten im 10-schüssigen und kommandierten Final den ausgezeichneten 2. Rang. Cheyenne wurde mit 89 Punkten sehr gute Vierte.

Bei den U15-Schützen erreichte Glenn Meijering 165, Sebastien Brunner 163, Nadine Häuptli 162 und Jari Fäh 139 Punkte. Wieviel diese Ergebnissse wert waren, war schwierig abzuschätzen und erst die Rangverkündigung der Qualifikationsresultate ergab Klarheit. Wie bei den U21 Schützen erreichten mit Glenn und Sebastian zwei unserer Nachwuchsschützen den Final und als Neunte verpasste Nadine diesen äusserst knapp und ebenfalls nur wegen der schlechteren zweiten Passe. Im Final zeigte Sebastian eine gute und konstante Leistung und durfte als Lohn die Bronzemedaille von Sandra Stark entgegennehmen. Glenn wurde sehr guter Fünfter.

Gratulation an alle Finalteilnehmer und herzlichen Glückwunsch den Medaillengewinnern.

 

 

Jugend      Veteranen Kat E

Neuere Themen:

Kantonal Final Nachwuchs 2018 Kantonal Final Nachwuchs 2018
Erneut ein überzeugender Wettkampf

Jungschützenwettschiessen Jungschützenwettschiessen

Zurück