71. Thurgauer Kantonalschützenfest

Thomas Schalch am 02 Jul 2023

Mit 31 Schützinnen und Schützen besuchten wir am 1. Juli das 71. Thurgauer Kantonalschützenfest in der Region Frauenfeld. Unser Schiessen absolvierten wir auf dem Schiessstand in Aadorf wo wir 6 Scheiben zur Verfügung hatten. Das bedekte Wetter gefiel und so wurde auf allen 6 Scheiben gut gestartet. Eine gewisse Zeit war es dann etwas Wechselhaft was es schwieriger machte bevor es dann sonnig wurde.

Neben vielen unterschiedlichen Stichen die geschossen werden konnten war der Vereinsstich besonders wichtig wird doch damit das Vereinsresultat berechnet womit dann der Verein rangiert wird. Wir konnten einen sehr guten Durchschnitt von 94.062 Punkten erreichen was uns auf den 5. Rang der 11 Vereine in der ersten Kategorie brachte.

Zu diesem guten Resulat haben beigetragen mit je 95 Punkten Liv und Markus mit je 94 Niels und Robert mit je 93 Punkten Chiara und Thomas L. je 92 Punkte erreichten Leon,  Martin, Andreia und Roger je 91 schossen Pascal und Björn und je 90 Punkte erreichten Glenn, Andy und Rudolf. Insgesamt erreichten 27 die Kranzauszeichnung im Vereinsstich.

Im Festzelt in Aadorf herrschte dann auch eine gute Stimmung und die ersten begannen sich zu verpflegen. Nur auf unser bestestelltes Menu mussten wir etwas gar lange warten welches wir dann erst auf mehrmaliges Nachfragen noch erhielten. Anschliessend reisten wir mit unserem Car ins Festzentrum zur Abrechnung um die Kranzauszeichnungen, Auszahlung und Gaben in Empfang zu nehmen. Ein Gruppenfoto durfte auch nicht fehlen.

Danach besuchten wir in Bottighofen einen Bunker welchen wir von aussen nicht als solchen erkannt hätten.

Den Abend liessen wir mit Grilladaen beim Schützenhaus ausklingen.

 

Resultate

©Photos von Armin Krattiger

 

Neuere Themen:

Endschiessen 2023 Endschiessen 2023

Ãltere Themen:

Bezirkswettschiessen 2023 Bezirkswettschiessen 2023
Wir gewinnen den Vereinswettkampf

Feldschiessen 2023 Feldschiessen 2023

Eröffnungsschiessen 2023 Eröffnungsschiessen 2023

Zurück