Eröffnungsschiessen 2020

An dem Corona bedingten verspäteten Eröffnungsschiessen 2020 nahmen 17 Schützinnen und Schützen teil. Das Programm lautete wie jedes Jahr, nach zwei Runden zu je 10 Schuss auf die Scheibe A10 und dem Gruppenresultat, welches aus der zweiten Runde errechnet wird, qualifizieren sich die besten Schützen für den Final. In diesem werden 10 Schuss auf die Scheibe A100 geschossen, wobei 10% zum Resultat dazugezählt werden.

Endschiessen 2019

Und wieder ist ein erfolgreiches Vereinsjahr zu Ende gegangen das seinen gebührenden Abschluss mit dem Absenden in unserem Vereinslokal Obstgarten findet. Nach einem wunderbaren Nachtessen fieberten nun alle den Ranglisten entgegen.

Schwyzer Kantonalschützenfest 2019

Wir besuchten das Schwyzer Kantonalschützenfest in Tuggen. Wenn der Vereinsstich nicht zählt werden super Resultate geschossen. Die 18 Schützeninnen und Schützen erreichten einen Sektionsdurchschnitt von 94.8 Punkten.

GM Final 2019

Wir starteten mit 3 Gruppen zum GM Final 2019. Wir haben bereits gehört dass die Schiessbedingungen an diesem Sommertag sehr schwierig sind. Für viele von uns bewahrheiteten sich dies leider so mussten immer wieder schlechte Schüsse verzeichnet werden.

Feldschiessen 2019

Für unsere Schützengesellschaft Mauren-Berg fanden 67 Schützinnen und Schützen den Weg nach Birwinken zum Eidgenössichen Feldschiessen 2019. Das leider etwas weniger Teilnehmer als 2018 auf unserem Stand.

Es wurden aber sehr erfeuliche Resultate geschossen wurde doch eine Kranzquote von 71.6% erreicht.

Gruppenmeisterschaft 2019 4 Gruppen am Final

Wir haben mit 8 Gruppen an der diesjährigen Gruppenmeisterschaft teilgenommen.

Die Gruppe im Feld A und 3 Gruppen im Feld E haben sich für den Kantonalen Final vom 1. Juni in Frauenfeld qualifziert. Mauren-Berg 1 gewinnt die Qualifiqation und Mauren-Berg 2 ist auf dem 5. Rang sowie Mauren-Berg 3 auf dem 22. Rang.

Feld A   Feld E

Eröffnungsschiessen 2019

An dem Eröffnungsschiessen 2019 nahmen 28 Schützinnen und Schützen teil. Das Programm lautete wie jedes Jahr, nach zwei Runden zu je 10 Schuss auf die Scheibe A10 und dem Gruppenresultat, welches aus der zweiten Runde errechnet wird, qualifizieren sich die besten Aktivschützen und Nachwuchsschützen für den Final. In diesem werden 10 Schuss auf die Scheibe A100 geschossen, wobei 10% zum Resultat dazugezählt werden.

Endschiessen 2018

Und wieder ist ein erfolgreiches Vereinsjahr zu Ende gegangen das seinen gebührenden Abschluss mit dem Absenden in unserem Vereinslokal Obstgarten findet. Nach einem wunderbaren Nachtessen fieberten nun alle den Ranglisten entgegen.

70. Thurgauer Kantonalschützenfest

Wir besuchten das 70. Thurgauer Kantoanlschützenfest auf dem Stand in Braunau.

Für einmal brach bei Treffpunkt um 6:20 keine Hektik aus als sich die Abfahrt verzögerte, da viele die Waffenkontrolle im Festzentrum in Sirnach bereits absolviert hatten und somit mit gut gefüllten Autos direkt auf den Schiessplatz fahren konnten. Die Festwirtschaft war bereit, dass wir uns gleich stärken konnten. Auf unseren 4 Scheiben wurde der Wettkampf zügig in Angriff genommen. Was sich bereits am frühen morgen abzeichnetet blieb den ganzen Vormittag gleich, dass sich abwechselnd unsere Scheiben als "Zebras" zeigten.  Es hiess halt einfach sich auf das Korn und nicht die Scheibe zu konzentrieren. So waren dann die Resultate breit gestreut von sehr gut bis zu leisen Enttäuschungen.

Bezirkswettschiessen

Wir haben mit 37 Schützinnen und Schützen davon 18 Nachwuchsschützen teilgenommen. Es resultierte mit einem Durschnitt von  92.026 Punkten der 5. Rang. Im Präsidenten Cup konnte Dario Rezzonico mit 74-74-77 Punkten gewinnen.

Eröffnungsschiessen 70. Thurgauer Kantonalschützenfest

Markus Eugster gewinnt mit 281 Punkten das Eröffnungsschiessen des 70. Thurgauer Kantonalschützenfestes im Hinterthurgau! Er absolvierte die 30 Schuss in 4 Minuten am besten mit seinem Sturmgewehr 57-03.

Gruppenmeisterschaft 18 erste Hautprunde

Wir hatten uns mit nicht weniger als 3 Gruppen für die erste Schweizerische Hauptrunde qualifiziert. Unsere "Nachrücker" Nachwuchsgruppe zeigte einmal mehr keine Nerven und schoss mit 687 Punkten ein absolutes Glanzresultat was ihnen den ersten Rang in ihrer Kombination einträgt. Somit sind sie auch in der zweiten Runde dabei. Zum Resulat trugen bei Marvin mit 142, Cheyenne 138, Jan 137, Luca 136 und Leon mit 134 Punkten, dies mit einer perfekten Serie von 50 Punkten.
 

Feldschiessen 2018

Das auf unserem Stand durchgeführte Feldschiessen brachte für uns eine erfreuliche Beteiligung von 117 Schützinnen und Schützen.

Das beste Einzelresultat erreichte Markus Eugster mit 69 Punkten. Mit je 67 Punkten folgen Ernst Hugentobler, Andrea Feuz und Michael Heierli. Auf je 66 Punkte kommen Kurt Hutterli und Martina Heierli. Mit je 65 Punkten sind Cheyenne Eugster und Sarina Hitz unsere beste Nachwuchsschützen. Auch 65 Punkte erreichen Thomas Leuzinger und Martin Horisberger. 7 Schützen schiessen 64 Punkte darunter erfreulicherweise drei junge Schützen, nämlich Sebastian Brunner, Leon Brenner und Nicolas Pivetta. Arlette Kradolfer, Rudolf Heierli, Robert Schneider und Dario Rezzonico schiessen ebenfalls 64 Punkte.

 

Gruppenmeisterschaft Kant. Final 2018

Mauren-Berg Schützen überzeugen erneut an der GM 2018 in Frauenfeld

Mit vier Gruppen, eine im Feld A und  drei im Feld E, durften wir am kantonalen Gruppenmeisterschaftsfinal in Frauenfeld starten. Es wurde ein erfreulicher Tag wenn es doch einige Wirrungen gab.

Am frühen Samstagmorgen starteten unsere Schützen in die erste Runde im Feld A. Ernst hat den Wettkampf eröffnet und es unterlief im gleich ein häufiger Fehler in Frauenfeld - Scheibenfehler. Etwas aus dem Konzept gebracht musste er sich mit 167 Punkten begnügen.  Dario schoss dann starke 190 Punkte gefolgt von Ruedi mit 186 sowie Markus mit 188. Roger hatte zum Abschluss seinen Kampf mit den 9ern und schoss 183 Punkte. Mit nur 914 Punkten wähnte man sich chancenlos, die Zwischenrangliste zeigte dann aber doch noch Rang 15 nur zwei Ränge hinter dem benötigten 13. Rang. Ernst eröffnete nun mit guten 183 Punkten. Dario folgte mit 189 sowie Ruedi mit 188 und Markus mit 191 Punkten. Für Roger ging mit 181 Punkten der Kampf weiter. Das Rundenresultat konnte um 18 Punkte auf 932 gesteigert werden. Mit 1846 Punkten konnten sie sich auf den 12. Rang vorarbeiten und sich für die 1. Schweizerische Hauptrunde qualifizieren. 

Eröffnungsschiessen 2018

An dem Eröffnungsschiessen 2018 nahmen 30 Schützinnen und Schützen teil. Das Programm lautete wie jedes Jahr, nach zwei Runden zu je 10 Schuss auf die Scheibe A10 und dem Gruppenresultat, welches aus der zweiten Runde errechnet wird, qualifizieren sich die besten Aktivschützen und Nachwuchsschützen für den Final. In diesem werden 10 Schuss auf die Scheibe A100 geschossen, wobei 10% zum Resultat dazugezählt werden.

vorherige | 16-30 / 77 | nächste