Nachwuchskurse für Jungschützen und Jugendliche

Eidg. Schützenfest für Jugendliche

Thomas Schalch am 08 Jul 2012

Eidg. Schützenfest für Jugendliche 2012 in Glarus

Unsere 14 Gewehrschützen besuchen zusammen mit den Kameraden der Vereine des BSV-Weinfelden am 7. und 8. Juli erfolgreich das Eidg. Schützenfest in Glarus. Wir besammelten uns bereits um 6.00 beim Volg in Berg und fuhren dann zur KVA in Weinfelden, wo dann der Car etwas auf sich warten liess und wir erst kurz vor 7 Uhr die Reise nach Glarus unter die Räder nahmen. User Schiessbeginn um 8.00 konnte so nicht mehr eirreicht werden. Um 8.30 konnten wir dann dafür gleich auf 2 Scheiben unser Programm absolvieren. Bis zum Mittag waren wir sehr gut im Zeitplan und so konnten alle ihr Programm um 14.30 beenden und wir uns zur Abrechnung ins Festzentrum aufmachen. Erfreulich ist dass alle Nachwuchsschützen die einfache oder gar die dreifache Kranzauszeichnung in Empfang nehmen konnten.
Unser nächstes Ziel war der Zeltplatz gleich neben dem Festzelt. Hier bauten wir unsere Zelte auf und genossen so das Camping feeling. Wir bsuchten auch die Nachbar Vereine, speziell die SG Hugelshofen-Dotnacht. Ihre Einrichtung mit Supergrill, Kühlschrank und Musik war schon besonderes. Auf jeden Fall ein Besuch der in Erinnerung bleiben wird.

Die Resultate unser Nachwuchsschützen

Moritz Reust gewinnt mit 76 Punkten den Kranzstich bei den Jugendlichen! Mathias Merz wird mit 76 Punkten zweiter im Kranzstich der Junioren und Nick Witzig mit 75 Punkten 9. Im Auszahlungsstich ist mit 55 Punkten David Gerber auf dem 21. Rang und Michael Merz auf dem Rang 25 zu finden. Patric Brauchli ist im 11. Rang mit 92 Punkten im Gabenstich.

Im Kurswettkampf belegen wir den 18. Rang von von 244 klassierten Kursen.
Kurswettkampf

Bildergallerie

12glarus06 12glarus04 12glarus15 12glarus21 12glarus23 12glarus22 12glarus05 12glarus14 12glarus09 12glarus26

Ältere Themen:

Jungschützenwettschiessen 2012 in Weinfelden Jungschützenwettschiessen 2012 in Weinfelden
Jungschützenwettschiessen in Weinfelden

Schweizer Gruppenmeisterschaftsfinal 2011 Schweizer Gruppenmeisterschaftsfinal 2011
Sehr guter vierter Rang erreicht

Zurück